olaf-scholz-besucht-den-olympiastuetzpunkt-brandenburg

Olaf Scholz besucht den Olympiastützpunkt Brandenburg

Der Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) besuchte zusammen mit Bildungsminister Steffen Freiberg heute den Olympiastützpunkt Brandenburg im Luftschiffhafen Potsdam. Im Kanukanal stellt er dem Trainingswissenschaftler Detlef Winkler interessiert Fragen. Zusammen mit der Kanutin Franziska John wurde der Kanal vorgeführt. Neben dem Kanukanal schaute er sich auch die Sportschützentrainingsstätte der modernen Fünfkämpfe an. Weiterlesen…

veröffentlicht vom OSP Team vor

Nach Olympia-Verschiebung: Woidke und Ernst sichern Aktiven breite Unterstützung für Vorbereitung auf Sommerspiele 2021 zu

Die Landesregierung hat den brandenburgischen Athletinnen und Athleten breite Unterstützung für eine optimale Vorbereitung auf die nächsten Olympischen und Paralympischen Spiele zugesagt, die nach den aktuellen Planungen im nächsten Jahr in Tokio stattfinden sollen. In einem Schreiben an die Sportlerinnen und Sportler… Weiter lesen auf https://mbjs.brandenburg.de

veröffentlicht vom OSP Team vor
Olympiastützpunkt Brandenburg

„Interview mit Wilfried Lausch: „Zehn Medaillen, davon drei goldene“

Herr Lausch, mit welchen Erwartungen blicken Sie den am Freitag beginnenden Olympischen Spielen in London entgegen?

Ich freue mich natürlich auf dieses Großereignis und darüber, dass insgesamt 28 Sportler aus dem Land Brandenburg in London antreten werden. Deren Wettkämpfen blicke ich natürlich besonders gespannt entgegen. (mehr …)

veröffentlicht vom OSP Team vor
Olympiastützpunkt Brandenburg

Neuer OSP-Partner auf dem Weg nach London

Die Tage bis zum absoluten Höhepunkt des Sportjahres 2012 sind gezählt. Die Vorbereitungen auf die Olympischen Sommerspiele in London gehen in die entscheidende Phase. Der Olympiastützpunkt Brandenburg freut sich daher über die Anfang 2012 geschlossene Partnerschaft (mehr …)

veröffentlicht vom OSP Team vor