IMG_5132

Medaillenregen für Brandenburger Sportschützen bei den Europameisterschaften

Vom 4. bis 12. Juli fanden im italienischen Lonato del Garda die Europameisterschaften Flinte statt, bei denen Brandenburgs Schützen, allen voran der Olympiastarter Ralf Buchheim, hervorragende Ergebnisse erzielen konnten. Der 32-jährige Angehörige der Sportfördergruppe der Bundeswehr traf im Vorkampf ebenso wie der Italiener – Riccardo Filipelli – alle 125 Scheiben

(mehr …)

veröffentlicht vor
michelle-skeries

EM-Gold für Michelle Skeries

das “Frankfurter Erfolgs-Trio”; Glenn Simmank, Michelle Skeries, Karl-Heinz Urban

Europas beste Nachwuchs-Schützin in der Disziplin Sportpistole kommt aus Frankfurt (Oder) und heißt Michelle Skeries. Die bei Karl-Heinz Urban trainierende 20-jährige Sportsoldatin setzte sich am vergangenen Freitag bei den Kleinkaliber-Europameisterschaften der Juniorinnen in Tallin (EST)

(mehr …)

veröffentlicht vor
Unterzeichnung-v.l.n.r

SRH Fernhochschule ist neue “Partnerhochschule des Spitzensports“

Foto: SRH Fernschule

Seit Jahren engagiert sich die SRH Fernhochschule für die Vereinbarkeit von Spitzensport und Studium. Jetzt wurde ihr durch den Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (adh) der Titel “Partnerhochschule des Spitzensports” verliehen. Im Rahmen dieser Kooperation wurde auch die Zusammenarbeit mit weiteren acht Olympiastützpunkten (OSP) besiegelt. (mehr …)

veröffentlicht vor