Dez
13

Nachwuchssportler des Jahres 2010

Zum zweiten Mal in Folge wurde Felix Bach anlässlich der Brandenburger Sportlerehrung 2010 im Inselhotel Herrmannswerder  zum Nachwuchssportler des Jahres 2010 des Landes Brandenburg geehrt. 


Das Jahr 2010 war ein überaus erfolgreiches Jahr für den jungen Ruderer von Potsdamer Ruder-Gesellschaft.

DSC010631

Zuerst gelang ihm im August 2010 die Titelverteidigung im Einer bei den Juniorenweltmeisterschaften 2010 im tschechischen Racice.Nur einige Wochen später kehrte er von  den 1. Olympischen Jugendspielen in Singapur mit der Silbermedaille im Einer zurück. In Erinnerung bleiben viele Eindrücke, die nach eigenen Aussagen von Felix nur eine Zwischenstation darstellen, denn er schaut bereits nach vorn und möchte, wenn alles nach Plan läuft,  bei den Olympischen Spielen 2012 in London dabei sein.