Olympiastützpunkt Brandenburg

Der Cottbuser Maximilian Levy setzte im Palais Omnisport in Apeldoorn mit Gold in Keirin den Schlusspunkt der Europameisterschaften. «Ich denke, das war ein sehr schöner Start in die Saison, kommentierte der zweimalige Europameister

Levy die erfolgreiche EM, nachdem er mit René Enders und Robert Förstemann zum vierten Mal in Serie den Titel im Teamsprint gewonnen hatte. Trotz umformierter Mannschaft war der Deutschland-Express im Dauerduell mit Frankreich nicht zu schlagen und gewann wie bei der WM im Februar.
Am Sonntag fügte Levy seiner umfangreichen Medaillensammlung den Keirin-Titel hinzu. «Geschafft», twitterte der 26-Jährige nach seinem Erfolg, der ihm nach dem WM-Titel 2009 noch gefehlte hatte. Letztes großes Ziel im Kampfsprint ist für ihn Olympia-Gold 2016 in Rio.

www.lr-online.de