Bei den Europameisterschaften der Elite-Juniorinnen am 20. Juni in Kitzbühel setzte die Potsdamerin Laura Lindemann ihre internationale Erfolgsserie fort. Die 17jähirge gewann

nach der Silbermedaille im Vorjahr nun die Goldmedaille. Dabei bestimmte sie von Anfang an das Geschehen. Mit dem Startschuss begann dein Ausscheidungsrennen. An führender Position auf die Radstrecke fahrend, fand sich Laura nach dem Schwimmen in einer 10er Spitzengruppe mit allen Favoritinnen wieder. Auf dem Rad wurde hart gefahren und so wechselten schließlich nur noch acht Athletinnen mit 1min 30sek Vorsprung auf die Laufstrecke. Hier kam es zum erwarteten Duell der beiden Französinnen Merle und Beaugrand mit Laura. Ab einem Kilometer vor dem Ziel zog Laura jedoch dann den langen Endspurt an und entschied mit der schnellsten Laufzeit das Rennen um den Titel für sich.

Zwei Tage später, bei der Teamentscheidung, konnte sie auf der dritten Position startend mit einer beherzten Radleistung den entscheidenden Vorsprung für das Deutsche Team herausfahren. Mit 1 min 15 sek. Vorsprung übergab sie auf ihren Potsdamer Teamkollegen Lasse Lührs, der den Sieg des deutschen Juniorenteams dann absichern konnte.

So beendet Laura als Doppel-Europameisterin die EM in Kitzbühel und beginnt nun mit den Vorbereitungen für die WM Ende August in Edmonton (Canada).