Ehrung erfolgreicher Para Sportlerinnen und Sportler des Landes Brandenburg 2022

Am vergangenen Montag fand die Sportlerehrung der besten Paralympischen Athletinnen und Athleten des Landes Brandenburgs in Cottbus statt.

Jahr für Jahr zeigen unsere Brandenburger Para Athletinnen und Athleten in verschiedensten Para Sportarten und Disziplinen außergewöhnliche Spitzenleistungen auf Bundesebene oder gar auf internationaler Ebene. Geehrt wurden zehn Sportlerinnen und Sportler des Para Radsports – Jana Majunke, Kerstin Brachtendorf, Pierre Senska, Maximilian Jäger, Maximilian Jäger, Vanessa Laws, Friedrich Freytag, der Para Leichtathletik – Max Marzillier und aus dem Para Schwimmen – Gina Böttcher, Verena Schott, die bei deutschen Meisterschaften sowie bei international anerkannten Welt- und Europameisterschaften erstklassige Erfolge im Jahr 2022 erbracht haben.

Organsiert und ausgerichtet wird die Sportlerehrung jährlich von dem Behinderten- und Rehabilitationssportverband Brandenburg e.V. und dem Olympiastützpunkt Brandenburg.