Olympiastützpunkt Brandenburg

Die deutschen Spielerinnen stehen regelrecht unter Schock und können es auch einen Tag nach der bitteren Niederlage gegen Japan immer noch nicht glauben. Die Frauen-Fußball-WM im eigenen Land geht ohne die Deutschen weiter. Auch für die Potsdamerinnen Babett Peter

und Bianca Schmidt kommt das Aus überraschend, beide hatten ihre Aufgabe im Viertelfinale gut gemacht, dennoch wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor. Doppelt bitter wirkt die Niederlage allerdings damit, dass durch den Sieg der Schwedinnen gegen Australien, auch die Olympiaqualifikation für die Olympischen Spiele 2012 in London erledigt ist. Für eine Potsdamer Spielerin geht das WM-Turnier weiter. Die Turbine-Spielerin Yuki Nagasato steht mit ihrem Team im Halbfinale gegen Schweden und möchte unbedingt ein Tor schießen. Sie sagt selbstbewusst: „Wir können Weltmeister werden.“