Der Olympiastützpunkt Brandenburg und der Sportpark Luftschiffhafen waren das Ausflugziels für den diesjährigen Ausflug des MBJS. Bei herrlichem Sonnenschein und mit guter Laune trafen sich ca. 90 Mitarbeiter mit ihrer Ministerin Frau Dr. Marina Münch am 21.09.2011

in der neuen Mensa der Sportschule Potsdam. Nach einem kleinen Imbiss und der offiziellen Begrüßung durch den Olympiastützpunktleiter Wilfried Lausch starteten vier Gruppen, geführt von Mitarbeitern des Olympiastützpunktes Brandenburg, einen Rundgang auf dem Sportpark-Gelände. Vier Stationen (Leichtathletik- und Schwimmhalle, Stadion Luftschiffhafen, Sportmehrzweckhalle und Sportschule) waren dabei abzulaufen und an den einzelnen Orten waren wiederum Mitarbeiter, die den interessierten Gästen über die Arbeit im Olympiastützpunkt Brandenburg informierten.