Schlagmann Mattes Schönherr mit dem Männerachter

Beim 2. Weltcup der Saison starteten Maren Völz im Doppelzweier und Mattes Schönherr im Achter.
Nachdem sich Maren nach langer Verletzungspause mit einem tollen 3.Platz zur Kleinbootmeisterschaft in die Nationalmannschaft zurückgekämpft hat, startet sie in dieser Saison im Doppelzweier. Hier soll die Qualifikation für die Olympischen Spiele erreicht werden. Mit Platz 7, konnte der Doppelzweier eine solide Leistung zeigen, da im Finale je 2 mal China und USA verteten waren.

Mit Schlagmann Mattes Schönherr konnte der Männerachter wieder einmal auf dem Treppchen landen. Die Silber-Medaille war die Belohnung eines starken Kampfes bis auf die Ziellinie. „Wir haben einen kühlen Kopf bewahrt, sind im Endspurt marschiert und haben uns schließlich mit der Bronzemedaille belohnt“, sagte Schönherr, dessen Team zwischenzeitlich auf Rang vier gelegen war.

Foto oben: Deutschland-Achter GmbH

v.l. Leonie Menzel vom Ruderclub Germania Düsseldorf und Maren Völz vom Potsdamer RG (Foto: RCGD/MeinRuderbild.de)

v.l. Leonie Menzel vom Ruderclub Germania Düsseldorf und Maren Völz vom Potsdamer RG (Foto: RCGD/MeinRuderbild.de)

Kategorien: AktuellRudern