Olympiastützpunkt Brandenburg

Die 20jährige Sarah Mayer (SC Potsdam) war hochmotiviert nach Ostrava zur U23-Europameisterschaften gereist und ein wenig hatte sie mit einer Medaille geliebäugelt. Dann holte sie zum großen Wurf aus und verbesserte ihre eigene Bestleistung mehrmals und im vierten Versuch flog der Speer sogar auf 59,29 Meter, das bedeute die Führung und eine Steigerung um 3,68 Meter. Auch ihr Trainer Tino Lang ist super zufrieden mit seinem Schützling und sagte: „Nach der Riesen-Bestleistung“ im zweiten Versuch noch eines draufzusetzen, das kriegen nicht viele hin.“ Für die Sujew-Zwillinge (beide SC Potsdam), die sich ebenfalls viel vorgenommen hatten, lief es im 1500 Meter-Finale nicht ganz optimal. Diana wurde am Ende Sechste und ihre Zwillingsschwester Elina Achte. Im Vorlauf hatte Diana noch ihre persönliche Bestleistung auf 4:09,13 verbessert. Diskuswerfer Gordon Wolf (SC Potsdam) verpasste eine Medaille und musste sich der starken Konkurrenz geschlagen geben. Im Endkampf flog der Diskus auf 57,34 Meter, damit belegt er im Endkampf den 7. Platz. Im Finale über 20 km Gehen musste Christin Elß (SC Potsdam) die internationalen Konkurrenz ziehen lassen und erreichte nach 1:44:27 das Ziel und wurde Elfte.