Olympiastützpunkt Brandenburg

Gekürt wurde er vom Turnclub Deutschland in einer Umfrage unter deutschen Turnfachjournalisten. Die Wahl des 23-jährigen Sportlers vom SC Cottbus

und der 16-jährigen Mannheimerin erfolgte erwartungsgemäß fast einstimmig. Schließlich hatte Boy im vergangenen Jahr überraschend die Silbermedaille im Mehrkampf bei den Turn-Weltmeisterschaften in Rotterdam gewonnen und bei den Europameisterschaften in Birmingham zuvor mit der Mannschaft Gold sowie Bronze am Reck geholt. Der Lausitzer Turner gewann mit 169 Punkten vor Doppel-Europameister Matthias Fahrig aus Halle/Saale (123) und dem deutschen Mehrkampf-Meister Marcel Nguyen (Unterhaching/87). Der derzeit verletzte Reck-Weltmeister Fabian Hambüchen (Wetzlar/49), dem Boy in inniger Konkurrenz verbunden ist, musste mit Platz vier vorliebnehmen. Boy hatte nach dem besten Jahr seiner Karriere zuvor auch schon die Wahl zu Brandenburgs und zum Cottbuser »Sportler des Jahres 2010« gewonnen.
(Lausitzer Rundschau)