Die deutschen Kadettinnen feierten an ihrem zweiten Wettkampftag gleich zwei Bronzemedaillen, durch Luzie Manzke (60 kg/RSV Hansa 90 Frankfurt/O.) und Julia Steffan (52 kg/KSV Schriesheim),nachdem am ersten Tag der Mädchenwettkämpfe Luisa Springmann (49 kg/SV Triberg) nur knapp an Siegerpodium scheiterte und den 5. Platz erreichte. Dabei hatte Luzie Manzke nicht gerade Losglück, die Ringerin aus Frankfurt(O.) bekam es zum Auftakt gleich mit Iryna Ostapuk (Ukraine) zu tun, die sie vor allem in Runde zwei klar beherrschte und das Duell nach 0:4-Rückstand noch zu ihren Gunsten drehte. Doch gegen Kriszta Incze (Rumänien) war dann kein Kraut gewachsen (0:8), doch die starke Rumänin kämpfte sich bis ins Finale und Luzie Manzke rückte ins kleine Finale um Bronze. Dort stand sie Beata Federovicz (Polen) gegenüber, die sie 
noch in Runde eins schulterte. Damit hielt die Ringerin vom RSV Hansa 90 Frankfurt(O.) Bronze in den Händen, nachdem sie 2011 schon einmal Silber gewonnen hatte und im Vorjahr nur knapp an Bronze scheiterte.

 

Kategorien: AktuellRingen