Katrin Quooß hat bei den Europameisterschaften der Flintenschützen in Sarlospuszta (Ungarn) für einen glänzenden Auftakt aus deutscher Sicht gesorgt. Sie gewann die Silbermedaille im Trapwettbewerb der Damen und unterlag

nur Deborah Gelisio (Italien) im Finale um Gold mit 11:13 Treffern. Zuvor hatte sie sich im Halbfinale mit 13 Treffern als Beste der sechs Kontrahentinnen für das Finale um Gold qualifiziert. Im Vorkampf kam sie auf 72 Treffer und lag damit auf dem dritten Rang nach der Qualifikation.
Christiane Göhring (Suhl) absolvierte den Vorkampf mit 70 getroffenen Scheiben, kam in ein Stechen um den Eintritt ins Halbfinale, unterlag dort aber Abbey Burton (Großbritannien) und Fatima Galvez (Spanien), die jeweils die erste Scheibe trafen, während die Thüringerin das Ziel verfehlte und auf Rang sieben kam.
Somnja Scheibl (Itzstedt) belegte mit 62 Treffern den 21. Rang. Hinter den treffergleichen Italienerinnen, die nur die bessere letzte Serie aufwiesen, gewann das Damentrio des Deutschen Schützenbundes mit 204 Treffern auch die Silbermedaille in der Mannschaftswertung. Bronze ging mit 202 Treffern an Großbritannien.
Bei den Herren kam kein deutscher Teilnehmer in die Nähe des Finales. Stefan Rüttgeroth (Gieboldehausen) war mit 115 Treffern und Rang 33 bester Vertreter des Deutschen Schützenbundes. Steve Eidekorn (Strausberg) kam mit 108 getroffenen Zielen auf Platz 65 und Paul Pigorsch (Süptitz) belegte mit 107 Treffern den 68. Platz.

Kategorien: AktuellRingen