Mit drei Deutschen Meistertiteln, einmal Silber und drei Bronzemedaillen kehrten die Ringer aus dem Leistungszentrum Frankfurt(O.) von den Titelkämpfen im griechisch-römischen Stil aus dem württembergischen Ehningen an die Oder zurück.

Nico Schmidt (120 kg/RSV Hansa 90 Frankfurt(O.) ‚sackte dabei seinen 10. deutschen Meistertitel ein, wobei Schmidt und Erik Weiß (60 kg/RSV Hansa 90 Frankfurt/O.) in Ehningen zugleich auch die einzigen Titelverteidiger waren. Mirko Englich (96 kg/RSV Hansa 90 Frankfurt/O.) rückte im Finalduell die innerdeutsche Hackordnung gegen Oliver Hassler (RG Hausen-Zell) wieder zurecht, an den er im Vorjahr seinen Titel angeben musste. Bastian Kurz (84 kg/RSV Hansa 90 Frankfurt/O.) scheiterte erst im Finale am Kadetten-Weltmeister Denis Kudla (VfK Schifferstadt), doch selbst die Finalteilnahme war für Bastian Kurz ein riesen Erfolg.Brian Tewes (60 kg/RC Potsdam), Alexander Grebensikov (60 kg/SAV Torgelow), die beide am Leistungszentrum Frankfurt/O. trainieren, sowie Marc Wentzke (66 kg/RSV Hansa 90 Frankfurt/O.) rundeten mit Bronzemedaillen die hervorragende Medaillenbilanz des Leistungszentrums von der Oder ab. Mit 77 Punkten gewann Brandenburg mit großem Vorsprung die Länderwertung, vor den Gastgebern aus Württemberg (58) und Südbaden (52).

 

gek. von Jörg Richter/Pressesprecher DRB

Kategorien: AktuellRingen