40 Jahre OSP und Leiter des Sportzentrums
Am 01.08.2022 wurde unser OSP Leiter und Leiter des Sportzentrums Wilfried Lausch zu seinem 40-jährigen Dienstjubiläum von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Frankfurt (Oder) überrascht.
Bereits 1973 kam unser Willi als Schüler und talentierter Boxer an die KJS nach Frankfurt (Oder). Nach eigener sportlicher Laufbahn beim Armeesportklub Frankfurt (Oder) und seinem Studium an der DHFK in Leipzig begann 1982 seine langjährige Tätigkeit zunächst als Trainer und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Leistungssport. Nach weiteren Stationen wurde Wilfried Lausch Bereichsleiter des OSP Cottbus/Frankfurt (Oder) für den Standort an der Oder. 2001 übernahm er die Leitung für den gesamten Stützpunkt. 2008 folgte schließlich die Fusion mit Potsdam.