Olympiastützpunkt Brandenburg

Der Deutsche Ringer- Bund hat bei seiner Mitgliederversammlung am vergangenen Wochenende die Ringer des Jahres gekürt. Im Frauenbereich fiel die Wahl dabei auf Yvonne Englich (RSV Hansa 90 Frankfurt/O.). Yvonne Englich erkämpfte bei den Europameisterschaften 2011 in Dortmund die Bronzemedaille und vertrat die deutschen Farben bei den Weltmeisterschaften, die im September in Istanbul ausgetragen wurden.
Bei den Männern gewann Saba Bolaghi (RWG Mömbris-Königshofen), der wie Yvonne Englich EM-Bronze in Dortmund geholt hatte

Yvonne Englich, 31-jährige Mutter zweier Kinder folgte ihrem Mann Mirko, der 2007 von Witten an das Leistungszentrum nach Frankfurt(O.) wechselte und bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking (CHN) Silber gewann, zusammen mit den beiden Kindern Noah und Lotta an die Oder. Dieser Erfolg des Ehemannes in Peking motivierte die einstige Ringerin, die ihre Ringerschuhe eigentlich schon an den berühmten Nagel gehangen hatte, diese für ein ‚Comeback‘ neu zu schnüren; „… wir wollen beide 2012 in London auf olympischen Matten stehen“, so das Ziel des Ringer-Ehepaares.
(Quelle:gek. DRB)

Kategorien: AktuellRingen