An einem tollen ersten Finaltag wurde die erste Medaille aus den Reihen der Kajak-Herren errungen – und zwar von deren jüngstem Mitglied! Anton Winkelmann brauchte keine Einfühlzeit, sondern nutzte sein Weltcup-Debüt für die Erweiterung seiner Medaillensammlung. Der 20-Jährige behauptete sich während des gesamten Rennens im Spitzenfeld und packte beim Endspurt auf den 500 Metern so richtig zu. Die Belohnung ist die nach eigener Aussage „hier besonders schöne“ Bronzemedaille🥉

Der Herren-K4 wusste ebenfalls zu überzeugen und schrammte über die 500-Meter-Distanz knapp an Edelmetall vorbei. Die viel wertvollere Erkenntnis ist aber laut Sportdirektor Jens Kahl: „Wir fokussieren uns auf die Quotenplätze und mit solchen Leistungen sind wir weiterhin vorne dabei was das angeht“.

Nachtrag:
Anton Winkelmann hat einen Raketenstart bei seinem Debüt für das Kanurennsportteam Deutschland hingelegt! Erster Einsatz, erste Medaille – und die erste für das Team in 2023 überhaupt!

Kategorien: AktuellKanu