Olympiastützpunkt Brandenburg

In einem extrem spannenden Mehrkampffinale hat Philipp Boy mit einem fehlerfreien Wettkampf den zweiten Platz sowie 90,530 Punkte erkämpft. Alter und neuer Weltmeister ist Kohei Uchimura aus Japan. Boy hatte als letztes Gerät das Reck zu absolvieren und stieß nach der perfekten Landung einen unbändigen Schrei aus. So groß war bei dem Cottbuser die Erleichterung nach dem für ihn noch so unbefriedigendem Teamfinale. Ein fehlerfreier Mehrkampf mit einer Weltklasseübung am Reck hatte den Lausitzer in einem Wimpernschlagfinale von Platz sechs auf den zweiten Platz geführt. „Das war der Wahnsinn, was für ein Wettkampf. Meine Reckübung war super und eine Kampfansage für das Finale. Aber in erster Linie freue ich mich, dass ich wieder eine Medaille gewonnen habe“, sagte Philipp Boy.