christopher-linke

Der Potsdamer Christopher Linke hat am 30.04. in Frankfurt mit einer Zeit von 2:29:58 Stunden als erster Deutscher die 35 Kilometer in weniger als zweieinhalb Stunden zurückgelegt. Im Interview mit leichtathletik.de beschreibt der Potsdamer Geher seinen Weg zur Bestmarke und spricht über seinen Traum von einer internationalen Medaille. Zudem verrät er, inwiefern er von der Einführung der 35-Kilometer-Strecke profitieren kann und wie ihm ein abgelegtes Paar Laufschuhe von Richard Ringer den Weg zur Bestleistung ebnete.

Die 35 Kilometer sind erst seit diesem Jahr internationale Wettkampf-Disziplin, bislang standen stattdessen die 50 Kilometer auf dem Plan. Es sind zwar 15 Kilometer weniger, aber die Geher müssen dafür auch ca. 15 Sekunden schneller pro Kilometer gehen. Das ist nicht wenig.

Zum kompletten Interview auf leichtathletik.de geht es hier.