Dachverband

Deutscher Schwimm-Verband

Landesverband

Landesschwimmverband Brandenburg e.V.
team_tokio

TEAM TOKIO – LAND BRANDENBURG berufen

Olympische und paralympische Medaillen, zahlreiche Weltmeistertitel und eine unglaubliche Fülle an Talent und Trainingsstunden – die Habenseite der 60 Sportlerinnen…

sportgala brandenburg 2017

Brandenburgs populärste Sportler

Bild: Winfried MausolfAlles Kanu oder was? hätte das Motto der Ehrung Brandenburgs populärster Sportler 2017 am Sonnabend in der Potsdamer…

Brandenburger Sportler des Jahres 2012

Die Erinnerungen an die Olympischen Spiele 2012 in London zauberten noch viele Wochen nach diesem Jahreshöhepunkt ein Lächeln auf die…

WM-Ticket für Yannick Lebherz

Yannick Lebherz (PSV im OSC Potsdam) hat gleich zum Auftakt der deutschen Kurzbahn-Meisterschaften in Wuppertal die WM-Norm über 400 Meter…

Potsdam empfängt seine Olympia-Starter

So richtig kommen sie nicht zur Ruhe, aber dieser "Stress" lässt sich doch leicht ertragen. Viele Potsdamer hatten am Sonntag…

Polizei erhält Sportfördergruppe

Alle waren gekommen, sowohl die Kooperationspartner als auch die Sportlerinnen und Sportler, die ab Oktober 2012 als Polizeikommissaranwärter neben ihrem…

Olympiaticket für Yannick Lebherz

Die Deutschen Meisterschaften der Schwimmer in Berlin sind die ersten von zwei Qualifikationsmöglichkeiten für die Olympischen Spiele 2012 in London.…

Schwimmtraining in 3500 Meter Höhe

Die konditionellen Leistungsvoraussetzungen (Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit) bilden die Basis für jede sportliche Spitzenleistung und deren Niveau entscheidet mit, ob…

Christian Diener schwimmt zu JEM-Gold

„Das hat Christian prima gemacht“, freute sich Jörg Hoffmann am Freitag. Hoffmann trainiert im Potsdamer Luftschiffhafen Christian Diener vom PSV…

Erfolgreiche Schwimmer

Eine anstrengende und erfolgreiche Woche liegt hinter den Schwimmern. In Berlin wurden über 6 Tage die deutschen Meisterschaften ausgeschwommen, die…