Dachverband

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Landesverband

Brandenburgischer Radsportverband e.V.

die nächsten Wettkämpfe:

Keine Wettkämpfe
bahn-weltmeisterschaft-im-radsport-in-frankreich

Bahn-Weltmeisterschaft im Radsport im französischen Saint Quentin-en-Yvelines

Lea Sophie Friedrich machte am ersten Tag den goldenen Anfang zusammen mit Emma Hinze und Pauline Grabosch beim Teamsprint der…

goldene-bahnrad-wm-bereits-am-ersten-tag

Goldene Bahnrad-WM bereits am ersten Tag

Überglücklich fielen sich Emma Hinze, Lea Sophie Friedrich und Pauline Grabosch auf dem Holzoval von Saint-Quentin-en-Yvelines in die Arme. Die…

Rückempfang der Athleten der Paracycling-WM und Radsport-JWM

Rückempfang der Athleten der Paracycling-WM und Radsport-JWM

Am heutigen Freitag fand in der Sportschule in Cottbus der Rückempfang der erfolgreichen Athleten der Paracycling-Weltmeisterschaft und der Radsport-Juniorenweltmeisterschaft statt.…

European Championships in München

12 mal GOLD, 8 mal Silber und 2 mal Bronze

Bei den European Championships in München vom 11.-21. August waren die deutschen Athleten im Medaillenspiegel auf dem ersten Platz mit…

u19-radsportler-in-tel-aviv-israel-erfolgreich

U19-Radsportler in Tel Aviv (Israel) erfolgreich

Bild 1: Bei der UCI-Bahn-Weltmeisterschaften der Junioren in Tel Aviv, Israel, gewann bereits am ersten Tag (23.08.) Clara Schneider (RSV…

Super Erfolge in der Bahnrad-EM in München auch am letzten Tag

Super Erfolge in der Bahnrad-EM in München auch am letzten Tag

Lea Sophie Friedrich (mitte) holt am letzten EM-Tag in München im Bahnradsport GOLD im Keirin der Frauen. Roger Kluge (links)…

Emma Hinze, Europameisterin im Teamsprint, Sprint und 500-Meter Zeitfahren

Emma Hinze, Europameisterin im Teamsprint, Sprint und 500-Meter Zeitfahren

Die frischgekürte Europameisterin wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit jeweils Bestzeit fuhr sich das WM-Trio (Emma Hinze, Lea Sophie Friedrich und…

Radsport Europameisterschaft Bahn-U19 und U23 in Portugal

Radsport Europameisterschaft Bahn-U19 und U23 in Portugal

Am dritten Wettkampftag der Bahn-Europameisterschaften der U23 und U19 sind die Deutschen erfolgreich: Anton Höhne gewann Silber im 1000-Meter-Zeitfahren der…

Brandenburgs Sportlerwahl 2021

Seit nunmehr knapp 30 Jahren werden federführend vom LSB (Landessportbund Brandenburg) die "Sportler des Jahres" gekürt. In diesem Jahr wählten…

Meadillenregen bei den UCI-Bahn-Weltmeisterschaften 2021

Mit drei Weltrekorden haben sich die deutschen Bahnrad-Frauen die Goldmedaille 🥇  im Teamsprint gesichert. Emma Hinze, Lea-Sophie Friedrich (Trainingsstützpunkt in…

Sportfördergruppe der Landespolizei: Ernennung zu Kommissar*innen

Die Sportfördergruppe des Einstellungsjahrgangs 2016  hat ihr Studium erfolgreich abgeschlossen. Fünf Sportlerinnen und Sportler wurden während einer festlichen Zeremonie zu…

Empfang der Bahnradsportler

Im kleinen Kreis wurde die Ankunft der Bahnradsportler in Brandenburg gefeiert. OSP Leiter Wilfried Lausch (rechts im Bild) und die…

Olympia Tokio 2021

Ergebnisse der 2. Woche vom 02.08.2021 bis 08.08.2021 in der Zusammenfassung: Kanu: Jacob Schopf belegte den vierten Platz im Kajak…

Maximilian Levy erkämpft zwei Goldmedaillen

Bei der diesjährigen Europameisterschaft im Bahnradsport in Plowdiw (BUL) erkämpfte Maximilian Levy die Goldmedaille im Sprint und im Keirin. Am…

Nach Olympia-Verschiebung: Woidke und Ernst sichern Aktiven breite Unterstützung für Vorbereitung auf Sommerspiele 2021 zu

Die Landesregierung hat den brandenburgischen Athletinnen und Athleten breite Unterstützung für eine optimale Vorbereitung auf die nächsten Olympischen und Paralympischen…

buckwitz

Sportgala 2018: Starkes Brandenburg – im Winter und im Sommer

Bild: Winfried MausolfLisa-Marie Buckwitz, Sebastian Brendel und der FC Energie Cottbus sind Brandenburgs populärste Sportler des Jahres 2018. Die Gewinner…

ehrung_alle

Andrej Ginc – Eliteschüler des Sports 2018

Bild: Winfried Mausolf Jedes Jahr am zweiten Novemberwochenende öffnet die Sportschule Frankfurt (Oder) ihre Pforten für Besucher. Geöffnet waren gleich…

gruppe4drauen

Neun Neue für die Sportfördergruppe der Landespolizei

Bild: MIKBrandenburgs Ordnungshüter bekommen neue Verstärkung aus dem Sportland. Ende September haben neun Spitzenathletinnen und -athleten in der Sportfördergruppe der…

senskaparawm18

WM-Erfolg für Brandenburger Para-Radsportler

Bild: Reneé SchmidtEin Mal Gold, zwei Mal Silber, zwei Mal Bronze – die Medaillenausbeute der Brandenburger Para-Radsportler bei der diesjährigen…

erffnung ergnzungsbau

Feierliche Eröffnung des Ergänzungsbaus in der Oderlandhalle

Bild: Winfried MausolfBahnradsportler aus ganz Deutschland haben ihren wichtigsten Trainingsstandort in Frankfurt an der Oder. Dieser wurde jetzt noch einmal…

lste steg 2018

Neues Logo für die Sportfördergruppe der Feuerwehr

Bild: Katja AbelInnenminister Karl-Heinz Schröter traf sich heute am Luftschiffhafen in Potsdam mit Spitzensportlern der Sportfördergruppe der Landesschule und Technischen…

sportgala brandenburg 2017

Brandenburgs populärste Sportler

Bild: Winfried MausolfAlles Kanu oder was? hätte das Motto der Ehrung Brandenburgs populärster Sportler 2017 am Sonnabend in der Potsdamer…

v.l.n.r.: Heinz Rudolph, die Kanuten Timo Haseleu und Felix König, Erik Balzer (Radsport), Robert Oswald (Gewichtehben), Roger Kluge (Radsport), André Winter (Gewichtheben), Daniel Schlang (BMX), Florian Schmidt (Sportschießen), Erik Weiß (Ringen), Lucas Kuske (Bob), Karl-Heinz Schröter, Clemens Wenzel (Rudern), Yvonne Kranz (Gewichtheben), Marcel Schneider (Boxen)

Jubiläum der Feuerwehr – 10 Jahre Spitzensportförderung an der LSTE

Bild: Mitarbeiter der LSTEMit einem Festakt und mehreren Grußworten zur Bedeutung der Einrichtung für die Vereinbarkeit von sportlicher und beruflicher…

Feierliche Vereidigung an der FHPol

Vereidigung der Polizeianwärter der Sportfördergruppe 2016

Motivierende Reden vom Innenminister und vom Präsidenten der Fachhochschule sowie mitreißende Musik des Landespolizeiorchesters – das war der gelungene Rahmen…

kaemner-EM-2016

Lennard Kämna ist U23 Europameister

Lennard Kämna ist neuer Zeitfahr-Europameister der U23. Auf der 24,5 km langen Strecke im französischen Plumelec war der 20-Jährige 30…

verabschiedung-ffo-2016

Olympiastimmung am Oderstrand

Am radioeins Oderstrand wurden gestern 21 Sportler zu den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro verabschiedet. Darunter befanden sich 19…

150911_Scheckuebergabe-Vattenfall01

Vattenfall setzt Zusammenarbeit mit Olympiastützpunkt fort

Vorstand Michael von Bronk übergibt 20.000 Euro für brandenburgische Leistungssportler Die seit 2002 bestehende, erfolgreiche Kooperation zwischen dem Olympiastützpunkt Brandenburg…

Radsport_Hinze-Medaillen

Bahn-EM: Emma Hinze das Maß der Dinge

Emma Hinze war im Kurzzeit-Bereich das Maß der Dinge bei diesen Titelkämpfen. Sie gewann sämtliche Sprintdisziplinen - Sprint, 500-Meter-Zeitfahren, Keirin…

Kämna erster deutscher Junioren-Weltmeister seit Kittel

Acht Jahre nach dem Triumph von Marcel Kittel hat der Cottbuser Lennard Kämna bei der Straßenrad-WM in Ponferrada wieder für…

Brandenburger Sportler des Jahres 2012

Die Erinnerungen an die Olympischen Spiele 2012 in London zauberten noch viele Wochen nach diesem Jahreshöhepunkt ein Lächeln auf die…

Polizei erhält Sportfördergruppe

Alle waren gekommen, sowohl die Kooperationspartner als auch die Sportlerinnen und Sportler, die ab Oktober 2012 als Polizeikommissaranwärter neben ihrem…

levy-empfang-2011

Vizeweltmeister Maximilian Levy wurde in Cottbus begrüßt

Bei der jüngsten WM im Bahnradsport im holländischen Apeldoorn holte der Starter des Olympiastützpunktes Brandenburg Maximilian Levy die Silbermedaille im…