Deutscher Behindertensportverband – National Paralympic Committee Germany
Behinderten- und Rehabilitationssportverband Brandenburg e. V.
Die besten Nachwuchssportler 2019 kommen aus den OSP-Standorten Cottbus und Potsdam

Die besten Nachwuchssportler 2019 kommen aus den OSP-Standorten Cottbus und Potsdam

Als beste Nachwuchssportlerin bzw. Nachwuchssportler des Jahres wurden Charleen Kosche (BPRSV/Para-Leichtathletik), die schon 2017 in dieser Kategorie triumphierte, und Erik…

team_tokio

TEAM TOKIO – LAND BRANDENBURG berufen

Olympische und paralympische Medaillen, zahlreiche Weltmeistertitel und eine unglaubliche Fülle an Talent und Trainingsstunden – die Habenseite der 60 Sportlerinnen…

praemie2018

Förderkreis ehrt Spitzenathleten

Bild: Beate PezoldZur Würdigung der sportlichen Leistung lädt der Förderkreis des OSP Brandenburg jährlich (18.06.) erfolgreiche Spitzen- und Nachwuchsathleten der…

foerderkreis alle 2017

Der Förderkreis des OSP Brandenburg ehrte Spitzenathleten

Einmal jährlich lädt der Förderkreis des OSP Brandenburg Spitzen- und Nachwuchsathleten der vergangenen Saison ein. Dabei handelte es sich in…

majunke-rio-2016

RIO DE JANEIRO: Bronze für Majunke

Die Cottbuserin Jana Majunke hat die 5. brandenburgische Medaille bei den paralympischen Spielen in Rio de Janeiro gewonnen. Für diesen…

160909_herrmann_speer_rio2016_foto_ralfkuckuck_dbs

RIO DE JANEIRO: Herrmann holt Bronze

Frances Herrmann hat die erste brandenburgische Medaille bei den paralympsichen Spielen in Rio de Janeiro gewonnen. Acht Jahre nach ihrem…

160910_willing_speerwurf_foto_binh_truong_dbs

RIO DE JANEIRO: Willing gewinnt Silber

Martina Willing hat die zweite Medaille einer brandenburgischen Sportlerin bei den paralympischen Spielen in Rio de Janeiro gewonnen. Bei ihrer…

paracycling-1

Paracycling

Beim Paracycling-Europacup in Verolanuova/Italien gewannen die Team Rio- Mitglieder Kerstin Brachtendorf und Jana Majunke (beide BPRSV Cottbus) Ihre Rennen und…

rio-bennung-gesamt

TEAM RIO – LAND BRANDENBURG

Team Rio Land Brandenburg (download) 48 Spitzensportlerinnen und Spitzensportler des Landes Brandenburg sowie ihre 25 Trainerinnen und Trainer haben besonders…

Zielvereinbarung für paralympischen Sport

  v.l.n.r. Peter Kruse, Siegrid Finck, Friedhelm-Julius Beucher, Dr. Martina Münch und Berndt Weiße Im Rahmen eines Besuches des Präsidenten…

120910_empfang_olympioniken08

Olympia-Empfang der Landesregierung Brandenburg

Am schönsten Tag der Sommers waren rund 600 geladene Gäste in das altehrwürdige Stadion „Luftschiffhafen“ nach Potsdam gekommen, um gemeinsam…

Weltrekord im Kugelstoßen für Martina Willing

Foto: Manfred Thomas Martina Willing hat Wort gehalten. Am Samstag verbesserte die blinde und querschnittsgelähmte Leichtathletin des SC Potsdam bei…

Jana Majunke – „Eliteschülerin des Sports 2011“

Der ehemaligen Schülerin, 2-fachen Weltmeisterin und mehrfache Medaillengewinnerin bei internationalen Meisterschaften im Paracycling, Jana Majunke, wurde Ende November an der…