Dachverband

Deutscher Verband für Modernen Fünfkampf e.V.

Landesverband

LV Brandenburg für Modernen Fünfkampf
Sportfördergruppe der Landespolizei des Einstellungsjahrgangs 2014 beendet ihr Studium erfolgreich

Sportfördergruppe der Landespolizei des Einstellungsjahrgangs 2014 beendet ihr Studium erfolgreich

Unter den 79 Anwärterinnen und Anwärtern, die nach dem Abschluss ihres Bachelorstudiengangs zu neuen Polizeikommissarinnen und -kommissaren des gehobenen Dienstes…

gruppe4drauen

Neun Neue für die Sportfördergruppe der Landespolizei

Bild: MIKBrandenburgs Ordnungshüter bekommen neue Verstärkung aus dem Sportland. Ende September haben neun Spitzenathletinnen und -athleten in der Sportfördergruppe der…

lste steg 2018

Neues Logo für die Sportfördergruppe der Feuerwehr

Bild: Katja AbelInnenminister Karl-Heinz Schröter traf sich heute am Luftschiffhafen in Potsdam mit Spitzensportlern der Sportfördergruppe der Landesschule und Technischen…

dogue-brueder em 2017

EM-Bronze für die Dogue-Brüder

Bild: DVMF Eine tolle Staffel-Vorstellung boten Marvin und Patrick Dogue bei den Europameisterschaften im Modernen Fünfkampf vom 17. bis 24.…

matthes-jem-2017

Frauenstaffel holt Gold bei JEM

Bild: DVMFAnna Matthes aus dem Team der Potsdamer „Fünfkämpfer“ (im Bild rechts) hat mit Ihrer Berliner Partnerin Rebecca Langrehr (lim…

zillekens-2016

Zillekens überrascht mit Platz 6 in Rio de Janeiro

Wie zum Auftakt in Kairo ist Christian Zillekens auch in Rio de Janeiro bester Deutscher. Der 20-jährige Potsdamer belegte beim…

jun-wm-fuenfk

JWM Mod. Fünfkampf – Gold für Brandenburg

Am Sonntag gingen die Weltmeisterschaften der Jugend A in Buenos Aires zu Ende. Anna Matthes aus Potsdam und Rebecca Langrehr…

WM im Modernen Fünfkampf

Bei den Weltmeisterschaften im Modernen Fünfkampf in Berlin hat die Mixed-Staffel mit den beiden Potsdamer OSC-Athleten Janine Kohlmann und Christian…

mfk-JWM_2014

Mod. Fünfkampf Junioren-WM in Drzonkow/Polen

Mit einer begeisternden Aufholjagd holten sich Christian Zillekens und Marvin Dogue am Mittwoch die Goldmedaille in der Männer-Staffel. Gleich in…

Olympiateilnehmer in der Biosphäre Potsdam

v.l.n.r. Stefan Köllner, Moderatorin Jessica Beulshausen, Christopher Linke (Fotoquelle: Harro Zimmermann) „Animalympia – Rekorde in der Tier- und Pflanzenwelt“ und…

Potsdam empfängt seine Olympia-Starter

So richtig kommen sie nicht zur Ruhe, aber dieser "Stress" lässt sich doch leicht ertragen. Viele Potsdamer hatten am Sonntag…

Polizei erhält Sportfördergruppe

Alle waren gekommen, sowohl die Kooperationspartner als auch die Sportlerinnen und Sportler, die ab Oktober 2012 als Polizeikommissaranwärter neben ihrem…

Bronze nur knapp verpasst, Olympiaticket gesichert!

Bei der Weltmeisterschaft im Modernen Fünfkampf in Rom verpasste Stefan Köllner (OSC Potsdam) nur ganz knapp seine erste Einzelmedaille. Fünf…

Patrick Dogue und Christopher Krause holen JWM Bronze

Zum Abschluss der Junioren- Weltmeisterschaften in Buenos Aires (Argentinien) gab es für die deutsche Nationalmannschaft durch die beiden Potsdamer Modernen…