Dachverband

Deutscher Judo-Bund e.V.

Landesverband

Brandenburgischer Judo-Verband e.V.
Die besten Nachwuchssportler 2019 kommen aus den OSP-Standorten Cottbus und Potsdam

Die besten Nachwuchssportler 2019 kommen aus den OSP-Standorten Cottbus und Potsdam

Als beste Nachwuchssportlerin bzw. Nachwuchssportler des Jahres wurden Charleen Kosche (BPRSV/Para-Leichtathletik), die schon 2017 in dieser Kategorie triumphierte, und Erik…

Sportfördergruppe der Landespolizei des Einstellungsjahrgangs 2014 beendet ihr Studium erfolgreich

Sportfördergruppe der Landespolizei des Einstellungsjahrgangs 2014 beendet ihr Studium erfolgreich

Unter den 79 Anwärterinnen und Anwärtern, die nach dem Abschluss ihres Bachelorstudiengangs zu neuen Polizeikommissarinnen und -kommissaren des gehobenen Dienstes…

buckwitz

Sportgala 2018: Starkes Brandenburg – im Winter und im Sommer

Bild: Winfried MausolfLisa-Marie Buckwitz, Sebastian Brendel und der FC Energie Cottbus sind Brandenburgs populärste Sportler des Jahres 2018. Die Gewinner…

ehrung_alle

Andrej Ginc – Eliteschüler des Sports 2018

Bild: Winfried Mausolf Jedes Jahr am zweiten Novemberwochenende öffnet die Sportschule Frankfurt (Oder) ihre Pforten für Besucher. Geöffnet waren gleich…

galandi em u18 2017

Marlene Galandi ist U18-Doppel-Europameisterin

Bild: EJU / Carlos Ferreira Marlene Galandi vom UJKC Potsdam hat bei der Judo-Europameisterschaft der U18 überragend die Goldmedaille gewonnen,…

verabschiedung-ffo-2016

Olympiastimmung am Oderstrand

Am radioeins Oderstrand wurden gestern 21 Sportler zu den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro verabschiedet. Darunter befanden sich 19…

ffo-schule

Sportschule Frankfurt (Oder) zum 17. Mal in Folge „Eliteschule des Sports“

Die Sportschule Frankfurt (Oder) zählt zu den Top-Ten der deutschlandweit 43 „Eliteschulen des Sports“, die den strengen Kriterien des Deutschen…

Medaillengewinner-DM-2015

5 Medaillen für Brandenburgs Judokas

Bei den Deutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Bonn überzeugten die Brandenburger Judoka mit zwei Meistertiteln. So bezwang die 27-jährige…

Junioren Judo EM – zweimal Einzel-Bronze für Brandenburg

Martin Setz sorgte in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm für die erste deutsche Medaille. Der Sportler aus Brandenburg bewies dabei…

PNN: Neue Polizeimeister

Endlich geschafft! Die drei Potsdamer Sebastian Brendel, Hans Gruhne und Robert Zimmermann stießen am Mittwochabend im Bundesleistungszentrum Kienbaum erst mal…

Sportschule Potsdam feiert 60. Geburtstag

60 Jahre klingt schon ziemlich alt, aber in diesem Falle ist es eine Erfolgsgeschichte die ihres Gleichen sucht. Die „Traumfabrik“…

Mit Regenschirm nach London

Bild: Winfried Mausolf Freitag in vier Wochen beginnen die Olympischen Sommerspiele. Auch fünf Sportler vom Standort Frankfurt (Oder) des Olympiastützpunktes…

MBS Arena in Potsdam eröffnet

Die Halle ist das größte Sportprojekt aus Konjunkturmitteln in der Mark. 13,8 Millionen Euro zahlten Bund und Land, 4,7 Milionen…

Marlen Hein gewinnt Judo Europa Cup in Sarajevo

Marlen Hein (Frankfurt/Oder) gewann fünf Kämpfe und damit das Turnier in Sarajevo. Nach längerer Verletzungspause, in der sie lediglich das…