Dachverband

Landesverband

die nächsten Wettkämpfe:

Keine Wettkämpfe
kevin-kuske

neues Potenzial bei den Bobsportlern

Der erfolgreichste Bobsportler bei Olympischen Winterspielen, Kevin Kuske, baut seine potsdamer Trainingsgruppe weiter aus. Der 43-Jährige holt mit Georg Fleischhauer…

Empfang der Teilnehmerinnen an den Olympischen Spielen in Peking

Empfang der Teilnehmerinnen an den Olympischen Spielen 2022 in Potsdam

Schnell, sympathisch, erfolgreich: So hat sich das kleine Brandenburger „TEAM PEKING“ bei den Olympischen Spielen in China präsentiert. Der Ministerpräsident…

160 Mitglieder der Olympiamannschaft stellen sich bei ihrer Rückkehr am Frankfurter Flughafen zum Gruppenbild vor dem Lufthansa-Flieger. Foto: Team D / Frank May

Olympische Winterspiele 2022: Gold im Zweierbob

großes Foto: Team D / Frank May Als jüngste Pilotin der Geschichte der Olympischen Winterspiele ist Laura Nolte (23) mit…

Rupert Schenk und Laurin Zern

Brandenburg hat einen neuen Junioren-Weltmeister

Der Postdamer Rupert Schenk holte sich gestern den verdienten ersten Platz bei der Junioren Weltmeisterschaften U23 in Innsbruck. Im Zweierbob…

Lisa Marie Buckwitz und Deborah Levi bei den olympischen Winterspielen in Peking

Buckwitz und Levi bei Olympia in Peking

16 Tage vor der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele (04. bis 20. Februar) ist das Olympia Team Deutschland fast komplett. Der…

JEM-Titel für Potsdamer Bobsportler

JEM-Titel für Potsdamer Bobsportler

Junioreneuropameister können sich drei junge Männer vom SC Potsdam nennen. Im 4er-Bob von Pilot Nico Semmler gewannen Marvin Paul, Rupert…

Potsdamer Bobsportlerinnen holen Gold und Bronze bei EM in St. Moritz

Potsdamer Bobsportlerinnen holen Gold und Bronze bei EM in St. Moritz

Die deutschen Bobsportlerinnen haben im letzten Weltcup in St. Moritz (Schweiz) das komplette Treppchen belegt. Am Sonntag (16.01.2022) feierten Kim…

bobsport-beijing-2022

Kuske ist TV-Experte bei Olympia 2022 in Beijing

Der Olympiasieger Kevin Kuske wird in Beijing (deutsch Peking) bei den olympischen Spielen 2022 Co-Kommentator und Experte für den Bobsport.…

Sportfördergruppe der Landespolizei: Ernennung zu Kommissar*innen

Die Sportfördergruppe des Einstellungsjahrgangs 2016  hat ihr Studium erfolgreich abgeschlossen. Fünf Sportlerinnen und Sportler wurden während einer festlichen Zeremonie zu…

Neuer Bob für Lisa

Der SC Potsdam e.V., Brandenburgs größter Sportverein, hat nun einen Monobob für das Training der Bobanschieber auf der Bobanschubanlage. Ein…

WM Medaillen in Altenberg 2021

Bei den Bob-Weltmeisterschaften 2021 in Altenberg gab es für Potsdamer Athleten gleich zwei Medaillen. Die Potsdamer Anschieberin Deborah Levi holte…

Bob-Olympiasiegerin Lisa Buckwitz im Sporthilfe-Porträt

„Olympiasiegerin als Anschieberin bin ich schon, das gleiche Ziel habe ich als Pilotin auch. Ich möchte gerne bei Olympia auf…

Bobsport: Der wichtige Einzeltest der Bob-Nationalmannschaft in Oberhof!

Jörg Weber, 24.09.2020: Vom 18. bis 20.09.20 fand in Oberhof der jährliche Test des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland statt,…

Nach Olympia-Verschiebung: Woidke und Ernst sichern Aktiven breite Unterstützung für Vorbereitung auf Sommerspiele 2021 zu

Die Landesregierung hat den brandenburgischen Athletinnen und Athleten breite Unterstützung für eine optimale Vorbereitung auf die nächsten Olympischen und Paralympischen…

Sportfördergruppe der Landespolizei des Einstellungsjahrgangs 2014 beendet ihr Studium erfolgreich

Sportfördergruppe der Landespolizei des Einstellungsjahrgangs 2014 beendet ihr Studium erfolgreich

Unter den 79 Anwärterinnen und Anwärtern, die nach dem Abschluss ihres Bachelorstudiengangs zu neuen Polizeikommissarinnen und -kommissaren des gehobenen Dienstes…

praemie2018

Förderkreis ehrt Spitzenathleten

Bild: Beate PezoldZur Würdigung der sportlichen Leistung lädt der Förderkreis des OSP Brandenburg jährlich (18.06.) erfolgreiche Spitzen- und Nachwuchsathleten der…

lste steg 2018

Neues Logo für die Sportfördergruppe der Feuerwehr

Bild: Katja AbelInnenminister Karl-Heinz Schröter traf sich heute am Luftschiffhafen in Potsdam mit Spitzensportlern der Sportfördergruppe der Landesschule und Technischen…

rueckempfang bobhelden 2018

Woidke empfängt Brandenburgs Olympia-Helden

Bild: Julian Stähle Großer Bahnhof für Brandenburgs Olympia-Helden. Ministerpräsident Dietmar Woidke empfing am Freitag die Bobsportler Lisa Buckwitz, Kevin Kuske…

glcksbringer

Brandenburg verabschiedet seine Olympioniken nach Südkorea

Bild: Marcus GansewigNoch liegen ein gutes Stück des Weges, viele Meter Eiskanal sowie die eine oder andere kritische Kurve vor…

Team Sotschi zu Gast im Alexandrowka Haus 1

Auf sieben Bobsportlerinnen und Bobsportlern ruhen die größten brandenburgischen Hoffnungen für die Olympischen Winterspiele im nächsten Jahr im russischen Sotschi.…

Kevin Kuske kehrt zurück auf die Bobbahn

Bisher lief es für die erfolgsverwöhnten deutschen Bobfahrer noch nicht so gut. Lediglich ein 3. Platz für Team Machata (SC…

Förderkreis des OSP Brandenburg ehrt seine Medaillengewinner

Der Terminkalender der Sportlerinnen und Sportler ist erfahrungsgemäß im Olympiajahrimmer sehr eng. Gerade zurückgekehrt aus einem Trainingslager, packen sie nun…

Empfang der Bobsportler

Direkt vom Flughafen ging es für einen Teil der Bobfahrer zum Empfang ins Kongresshotel Potsdam am Templiner See. Olympiastützpunktleiter Wilfried…

bob-machata

Machata gewinnt Viererbob-Weltmeistertitel

In allen vier Läufen fuhr das Team um Manuel Machata im Viererbob Bestzeit und ließ somit keinen Zweifel daran, dass…