Bronze bei der Trampolin-EM

Foto: Caio Lauxtermann (links) und Lars Garmann (rechts)   Vom 29. April bis 02. Mai fanden im russischen Olympiaort Sotschi die 27. Trampolin-Europameisterschaften statt. Insgesamt nahmen 213 Elite- und 258 Junioren-Sportler an dem Wettkampf teil. Mit dabei zwei Turnspezialisten aus Cottbus. Bronze konnten sich das Synchron-Duo Caio Lauxtermann (SC Cottbus) Weiterlesen…

Nach Olympia-Verschiebung: Woidke und Ernst sichern Aktiven breite Unterstützung für Vorbereitung auf Sommerspiele 2021 zu

Die Landesregierung hat den brandenburgischen Athletinnen und Athleten breite Unterstützung für eine optimale Vorbereitung auf die nächsten Olympischen und Paralympischen Spiele zugesagt, die nach den aktuellen Planungen im nächsten Jahr in Tokio stattfinden sollen. In einem Schreiben an die Sportlerinnen und Sportler… Weiter lesen auf https://mbjs.brandenburg.de

„Interview mit Wilfried Lausch: “Zehn Medaillen, davon drei goldene“

Herr Lausch, mit welchen Erwartungen blicken Sie den am Freitag beginnenden Olympischen Spielen in London entgegen?

Ich freue mich natürlich auf dieses Großereignis und darüber, dass insgesamt 28 Sportler aus dem Land Brandenburg in London antreten werden. Deren Wettkämpfen blicke ich natürlich besonders gespannt entgegen. (mehr …)

Neuer OSP-Partner auf dem Weg nach London

Die Tage bis zum absoluten Höhepunkt des Sportjahres 2012 sind gezählt. Die Vorbereitungen auf die Olympischen Sommerspiele in London gehen in die entscheidende Phase. Der Olympiastützpunkt Brandenburg freut sich daher über die Anfang 2012 geschlossene Partnerschaft (mehr …)