Aktuell

Sep
19

Lennard Kämna ist U23 Europameister

kaemner-EM-2016

Lennard Kämna ist neuer Zeitfahr-Europameister der U23. Auf der 24,5 km langen Strecke im französischen Plumelec war der 20-Jährige 30 Sekunden schneller als der zweitplatzierte Italiener Filippo Ganna.

Sep
19

RIO DE JANEIRO: Bronze für Majunke

majunke-rio-2016

Die Cottbuserin Jana Majunke hat die 5. brandenburgische Medaille bei den paralympischen Spielen in Rio de Janeiro gewonnen.
Für diesen Moment hat Jana Majunke acht Jahre hart trainiert. Die 26-Jährige gewann bei ihren ersten paralympischen Spielen im Straßenrennen die Bronze-Medaille. „Ich bin super zufrieden.

Sep
19

RIO DE JANEIRO: Cheftrainer Paulo "total happy"

So richtig konnte Ralf Paulo noch nicht fassen, was gerade bei den paralympischen Spielen in Rio de Janeiro abgelaufen war. Drei Medaillen hatte der Cheftrainer des Behinderten-Sportverbandes Brandenburg als Ziel ausgegeben.

Sep
12

RIO DE JANEIRO: Herrmann holt Bronze

160909_herrmann_speer_rio2016_foto_ralfkuckuck_dbs

Frances Herrmann hat die erste brandenburgische Medaille bei den paralympsichen Spielen in Rio de Janeiro gewonnen. Acht Jahre nach ihrem ersten Coup sicherte sich die Sportlerin des Brandenburgischen Präventions- und Rehabilitationssportverein die Bronze-Medaille im Speerwurf.