Aktuell

Mär
05

Woidke empfängt Brandenburgs Olympia-Helden

rueckempfang bobhelden 2018                                             Bild: Julian Stähle
Großer Bahnhof für Brandenburgs Olympia-Helden. Ministerpräsident Dietmar Woidke empfing am Freitag die Bobsportler Lisa Buckwitz, Kevin Kuske und Christian Poser. Es gab auch Überraschungsgäste.

Feb
16

Neues Auswertsystem für Gewichtheber

messplatz                    Bild: Sylvio Kroll
Der Bundestrainer U20 des Bundesverbandes Deutscher Gewichtheber, Michael Vater, übergab am 15.02.2018 zur Nutzung im Heimtraining der Perspektivkader Jon Luke Mau sowie Leon Schedler im Beisein des Heimtrainers Detlef Blasche ein neues Auswertsystem.

Jan
31

Brandenburg verabschiedet seine Olympioniken nach Südkorea

glcksbringer                                         Bild: Marcus Gansewig 
Noch liegen ein gutes Stück des Weges, viele Meter Eiskanal sowie die eine oder andere kritische Kurve vor ihnen. Doch dank des Anschubs, den Lisa Buckwitz, Kevin Kuske und Christian Poser bei ihrer offiziellen Verabschiedung heute (30.01.2018) in Potsdam bekommen haben, geht das Bob-Trio des SC Potsdam mit gehörigem Schwung die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang (Südkorea) an.

Jan
24

153 Athleten bei den XXIII. Olympischen Winterspielen dabei

logo os18                                               Bild: DOSB
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) nominierte am Dienstag in Frankfurt/Main weitere 110 Athletinnen und Athleten aus elf Sportarten. Somit umfasst das Team nach zwei Nominierungsrunden insgesamt 153 Sportlerinnen und Sportler, darunter 59 Frauen und 94 Männer, allein 25 im Eishockey-Team. Lediglich im alpinen Skilauf gibt es noch eine Qualifikationsmöglichkeit beim heutigen Weltcup-Slalom in Schladming.